Skip to main content

Vergangene Veranstaltungen

Workshop „‘Vom Geiste bewegt. Berufen zu verwandelnder Nachfolge‘. Die Weltmissionskonferenz 2018 in Arusha /Tansania“
Mittwoch, 06. Juni 2018, 19:00
Aufrufe : 433

In diesem Jahr luden der Ökumenische Rat der Kirchen und die Lutherische Kirche Tansanias, eine Partnerkirche der Nordkirche, als Gastgebende nach Arusha ein. KirchenvertreterInnen aller Kontinente von jung bis alt waren anwesend, so auch der ev. Theologiestudent Onno Hofmann aus Hamburg, der uns einen Einblick in dieses ökumenische Großevent geben wird. Wir wollen auf die Themen blicken, die die internationale Ökumene, also auch uns als Teil von ihr, beschäftigen – im weltweiten Kontext, aber eben auch vor Ort, in unser aller (Gemeinde-)alltag. Dabei werden wir auch den auf dieser Weltmissionskonferenz verabschiedeten „Arusha-call“ gemeinsam lesen und diskutieren. Dieser Workshop wird am Mittwoch, den 6. Juni 2018, um 19.00 Uhr durchgeführt.

Leitung: Onno Hofmann und Dr. Hans-Christoph Goßmann (Moderation)

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns.

Ort:
Jerusalem-Akademie
Schäferkampsallee 36
20357 Hamburg